FANDOM

Für den Kodexeintrag, siehe Kodexeintrag: Achi Baba.

„Nimm während des Angriffs britischer Landungstruppen auf die Halbinsel Gallipoli im Jahr 1915 an intensiven und schnellen Infanteriegefechten teil.“

— Battlefield.com

Achi Baba ist eine der Maps des Battlefield 1-Erweiterungspacks Turning Tides. Die Map gehört zur ersten Veröffentlichungswelle des DLCs und erschien am 11. Dezember 2017.

Allgemein Bearbeiten

Achi Baba besteht aus einem Labyrinth aus Gräben und kleinen Canyons in einem Wüstengebiet. Es liegt ein Stück landeinwärts nahe der Küste der Halbinsel Gallipoli. Die östliche Seite der Karte besteht zu einem Großteil aus steinigen, steilen Klippen, während die westliche Seite etwas offener gelegen ist. Recht mittig in dem Gebiet befinden sich einige alten Ruinen, ansonsten finden sich über die Karte verteilt einige improvisierte Lager und Verteidigungpositionen.

Es handelt sich bei der Karte um eine reine Infanterie-Karte. Das heißt, dass es keinerlei Fahrzeuge gibt, auch nicht in Form eines Behemoths. Dafür gibt es mehrere stationäre MGs, die man verwenden kann.

Behemoth Bearbeiten

Statt des Behemoths stehen wie bei den Infanterie-Karten der vorangegangenen Erweiterungspacks They Shall Not Pass und In The Name Of The Tsar vier Eliteklassen zur Verfügung; darunter auch der Infiltrator.

Eroberung Bearbeiten

Im Eroberungsmodus kämpfen die beiden Teams um insgesamt fünf Einsatzziele, wobei drei eher zentral liegen und die anderen sich jeweils nahe am Basislager der beiden Teams befinden.

Operationen Bearbeiten

Achi Baba ist Teil der Gallipoli-Operation und folgt nach der Karte Kap Helles. Dabei wird über vier Sektoren hinweg gekämpft.

Rush Bearbeiten

Rush wird ebenfalls über vier Sektoren hin ausgefochten, mit einem ähnlichen Kartenlayout wie bei Operationen.

Vorherrschaft Bearbeiten

Vorherrschaft findet im Zentrum der Karte dort statt, wo bei Eroberung die drei zentralen Flaggen stehen.

Sonstige Spielmodi Bearbeiten

Kriegstauben und Team Deathmatch spielen sich in demselbem Bereich wie Vorherrschaft ab.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der interne Name der Karte lautet MP_Ridge.