Battlefield Wiki
Advertisement

Battlefield 2042 ist der siebzehnte Teil der Battlefield-Reihe, der von DICE entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht wurde. Der erste Trailer erschien am 09. Juni 2021. Das Spiel selber wird am 15. Oktober 2021 für EA Play-Mitglieder und für Besitzer der Gold und der Ultimate Edition veröffentlicht. Der weltweite Release findet eine Woche später am 22. Oktober 2021 statt.

Überblick[]

Battlefield 2042 spielt, wie der Titel bereits vermuten lässt, im Jahre 2042 und fokussiert sich vollständig auf den Multiplayer-Modus. Es wird keine Einzelspielerkampagne geben, womit das Spiel das erste der Reihe seit Battlefield: Bad Company ist, das keinen Singleplayer besitzt. Dafür gibt es ähnlich wie bei Battlefield 2 die Möglichkeit, gegen KI-Gegner in Solo- oder Koop-Modi anzutreten.

Einige der Multiplayer-Modi wie Eroberung und Durchbruch sollen in der PC-Version sowie bei neueren Spielekonsolen bis zu 128 Spieler auf einem Server erlauben. Damit ist das erste Spiel, das mehr als 100 Spieler in einem Match erlaubt, seit dem nur im koreanischen Raum erschienenen Battlefield Online. Spielekonsolen wie die PlayStation 4 oder die Xbox One wiederum werden nach wie vor nur maximal 64-Spieler-Matches und entsprechend kleinere Karten anbieten können.

Karten[]

Galerie[]

Bilder[]

Videos[]

Advertisement