Battlefield V (auch bekannt als Battlefield 5, BFV oder BF5) ist der bevorstehende sechzehnte Teil der Battlefield-Reihe, der von DICE entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht wird. Das Spiel bringt die Spielreihe zurück zu ihrem Ursprung und ist zur Zeit des Zweiten Weltkrieges gesetzt. Der weltweite Release soll am 19. Oktober 2018 stattfinden.

Allgemeines Bearbeiten

Battlefield V bringt das Spielreihe zu ihren Wurzeln zurück und hat den Zweiten Weltkrieg zum Thema. Dabei liegt der Fokus vor allem auf die weniger berühmt-berüchtigten Schlachten. Außerdem bietet das Spiel eine immersive Spielerfahrung, wie es sie zuvor nicht gegeben hat, wobei die Spielmechanik (wie zum Beispiel die Gesundheitsregeneration) komplett überarbeitet wurde. Spieler sollen nun noch mehr Interaktionen durchführen können; ein Beispiel dafür ist das Aufmunitionieren oder Heilen verbündeter Spieler.

In Battlefield V hat man mehr als in den vorherigen Teilen der Reihe zuvor die Möglichkeit, das Spiel individuell anzupassen. Das funktioniert nicht nur mehr bei Waffen und Fahrzeugen, sondern auch beim eigenen Soldaten selbst. Neben dem Geschlecht und der Kleidung kann man auch eine Gesichtsbemalung und weitere kosmetische Items aussuchen.

Singleplayer Bearbeiten

Der Singleplayer-Modus soll aus verschiedenen Kriegsgeschichten bestehen, wie es schon in Battlefield 1 der Fall war. Diese unterschiedlichen Episoden des Krieges sollen die Geschichte von sowohl männlichen als auch weiblichen Soldaten zeigen.

Koop-Kampagne Bearbeiten

Ein Koop-Modus, der dem aus Battlefield 3 ähnlich sein ist, wird ebenfalls im Spiel vorhanden sein.

Multiplayer Bearbeiten

Ränge Bearbeiten

[...]

Klassen Bearbeiten

Battlefield V bietet dem Spieler die Möglichkeit, seine Klassen nach Belieben speziell anzupassend. Die Grundklassen sind allerdings ähnlich wie bei Vorgängern:

Spielmodi Bearbeiten

In Battlefield V wird es wieder viele Spielmodi geben, die man bereits aus vorherigen Spielen der Reihe kennt, wie zum Beispiel Eroberung. Dazu kommen noch zwei weitere Modi: "Airborne" und eine größere Variante der bereits bekannten Operationen, die "Grand Operations".

Karten Bearbeiten

Waffen und Gadgets Bearbeiten

Sturmgewehre Bearbeiten

Halbautomatische Gewehre Bearbeiten

Kammerverschlussgewehre Bearbeiten

Selbstladegewehre Bearbeiten

MPs Bearbeiten

  • [...]

Leichte Maschinengewehre Bearbeiten

  • [...]

Mittlere Maschinengewehre Bearbeiten

  • [...]

Schrotflinten Bearbeiten

Fahrzeuge Bearbeiten

[...]

Fraktionen Bearbeiten

Zum Launch des Spiels wird es zwei Fraktionen geben: die Britische Armee und die Wehrmacht. Mehr Fraktionen werden im Zuge der "Tides of War" hinzugefügt.

Downloadable Content Bearbeiten

Anders als andere Spiele der Battlefield-Reihe wird es in Battlefield V keinen Premium-Pass geben. Generell sollen Spieler keine zusätzlichen Inhalte mehr bezahlen müssen. Stattdessen wurde das "Tides of War"-System eingeführt, das nach und nach neue Inhalte ins Spiel bringen soll. Dazu gehören etwa neue Karten oder neue Spielmodi.

Versionen Bearbeiten

Standard Edition Bearbeiten

Die Standard Edition des Spiels enthält sämtliche Basisinhalte wie etwa den Multiplayer-Modus mit bis zu 64 Spielern.

Deluxe Edition Bearbeiten

Die Deluxe Edition des Spiels enthält sämtliche Inhalte der Standard Edition sowie zusätzlich einen Vorabzugang zum Hauptspiel. Außerdem erhält man fünf Sets mit Fallschirmjäger-Outfits, Spezialaufträge und 20 wöchentliche Objekte durch Luftversorgung.

Enlister-Angebot für Vorbesteller Bearbeiten

Für diejenigen, die das Enlister-Angebot in Anspruch nehmen und das Spiel vorbestellen, gibt es Vorabzugang zur Beta von Battlefield V. Des Weiteren erhält man ein Fallschirmjäger-Outfit und ähnlich wie in der Deluxe Edition auch Spezialaufträge. Vorbesteller bekommen außerdem fünf neue Waffen in Battlefield 1:

Galerie Bearbeiten

Concept Art Bearbeiten

Promotional Art Bearbeiten

Videos Bearbeiten