FANDOM

Mondragón

Ein echtes Mondragón

Das Mondragón-Gewehr ist ein mexikanisches semi-automatisches Gewehr, das erstmal 1908 in Aktion trat und von General Manuel Mondragón entwickelt wurde. Hergestellt wurde die Waffe in der Schweiz, verkauft wurde sie ursprünglich an die mexikanische Armee, zu Beginn des Ersten Weltkriegs dann an die deutsche Armee. Da das Mondragón sehr empfindlich auf Schmutz reagierte, wurde sie hauptsächlich in der Luftwaffe verwendet.

Battlefield 1 Bearbeiten

Für den Kodexeintrag, siehe Kodexeintrag: Mondragón.

„Das mexikanische Mondragón war das erste Selbstlader-Gewehr, das in großem Stil von einer Armee eingesetzt wurde. Einige Exemplare wurden an die deutsche Infanterie ausgegeben, aber der Großteil ging an die Luftwaffe.“

— Battlefield Companion

Das Mondragón ist ein Selbstladegewehr in Battlefield 1. Es steht der Sanitäter-Klasse zur Verfügung.

Singleplayer Bearbeiten

In der Singleplayer-Kampagne tritt das Gewehr in den beiden Kriegsgeschichten "Durch Morast und Blut" sowie "Avanti Savoia!" auf. In "Durch Morast und Blut" sieht man es des Weiteren häufig auch in den Händen feindlicher Soldaten, vor allem an der Stelle, als die Black Bess im Schlamm stecken bleibt. Die Gewehre haben dabei ein einzigartiges Trommelmagazin, das nicht im Multiplayer-Modus verfübar ist.

Multiplayer Bearbeiten

Generell verfügt die Waffe über höhere Genauigkeit als andere Waffen für Sanitäter, hat dafür jedoch eine geringere Feuerrate und besitzt keinen automatischen Feuermodus. Zu Nachladen werden 5-Schuss-Clips verwendet.

Im Multiplayer-Modus gehört das Mondragón zu den Waffen eines Sanitäters und existiert in drei verschiedenen Ausführungen: Sturm, Visier und Scharfschütze.

Sturm Bearbeiten

Die Sturm-Variante des Gewehrs ist mit einem Vordergriff ausgestattet und muss mit weniger Rückstoß klarkommen.

Visier Bearbeiten

Die Visier-Version der Waffe hat ebenfalls einen Vordergriff und zusätzlich noch ein Bajonett sowie ein Visier. Verglichen mit der Mondragón (Sturm) hat diese Variante mit mehr Rückstoß zu kämpfen.

Scharfschütze Bearbeiten

Die Scharfschützen-Version verfügt über ein Zweibein], ein Bajonett und ein starkes Visier.

Galerie Bearbeiten