Battlefield Wiki
Advertisement

Die VSS (Russisch: Винтовка Снайперская Специальная Vintovka Snaiperskaya Spetsialnaya; Englisch: Special sniper rifle) ist ein russisches DMR. Diese russische Waffe wird seit 1987 in Tula produziert und wird von den russischen Spezialeinheiten, wie der "SPETNAZ" oder der "MVD Internal Troops" Diese Waffe kam schon in zahlreichen bekannten Kämpfen zum Einsatz, wie z.B. dem Kalten Krieg oder dem Kaukasuskrieg 2008.

Battlefield: Bad Company[]

[...]

Battlefield: Bad Company 2[]

Die VSS ist eine Waffe in Battlefield: Bad Company 2.

Battlefield Play4Free[]

Das VSS Vintorez ist ein kompaktes Scharfschützengewehr in Battlefield Play4Free, das aufgrund der sehr hohen Feuerrate fast MP-ähnliche Eigenschaften hat. Primär wird es für Scharfschützenbeschuss auf kurzen Distanzen eingesetzt.

Die VSS Vintoress ist nur einer der insgesamt 2 Einzellader für den Aufklärer. Zwischen den beiden ist sie aber die bessere Wahl, da sie nicht so einen extremen Rückstoß hat. Leider macht es die Waffe es nicht besonders einfach, viele Kills damit zu machen, da die bescheidene Feuerrate und der nicht so starke Schaden es schwer machen, einer Waffe wie z.B. der FAMAS etwas entgegenzusetzen.

Die Waffe ist eher für kleinere bis mittelgroße Karten zu empfehlen, wie etwa Myanmar oder Mashtuur.

In Sachen Bullet Drop ist diese Waffe eher schlecht. Die Kugeln senken sich schon früh und bei minimaler Entfernung, was etwas hinderlich ist:

  • 40 Meter: -0.064m
  • 80 Meter: -0.256m
  • 120 Meter: -0.576m
  • 160 Meter: -1.025m
  • 200 Meter: -1.601m

Auch in Sachen Bullet Lead hängt diese Waffe zurück. Die Kugeln zerstreuen schnell, was eben den Recoil im Gesamtklassement von normal eher in schlecht verwandelt.

Galerie[]

Advertisement