FANDOM


Villar Perosa IRL

Die Villar-Perosa M1915 ist eine Schnellfeuerwaffe mit zwei Läufen, die während des Ersten Weltkrieges produziert und auf italienischer Seite verwendet wurde. Erstmals zum Einsatz kam sie 1915. Ursprünglich war sie als Bordwaffe für Flugzeuge gedacht, allerdings hatte sie eine zu geringe Reichweite, um dabei wirklich effektiv zu sein, weswegen sie an Bodentruppen vergeben wurde. Ab 1917 wurde sie zunehmend bei Sturmangriffen verwendet.

Battlefield 1 Bearbeiten

Die Villar Perosa ist eine modifizierte Waffe in Battlefield 1, die der Eliteklasse des Wachsoldaten zur Verfügung steht.

Singleplayer Bearbeiten

Die Waffe hat einen Auftritt in der Kriegsgeschichte Avanti Savoia! der Singleplayer-Kampagne. Der Protagonist der Geschichte, Luca Vincenzo Cocchiola, kann sie eine Zeit lang verwenden.

Multiplayer Bearbeiten

Im Multiplayer-Modus des Spiels ist die Villar Perosa eine von zwei möglichen Waffen für den Wachsoldaten und damit das Gegenstück zum MG 08/15.

Die Villar Perosa verfügt über eine hohe Feuerrate, ist auf längere Distanz allerdings nur wenig effektiv. Auf kurzer Distanz ist sie dafür nahezu sofort tödlich. Ein Nachteil ist allerdings die Nachladezeit, zumal man recht oft nachladen muss, da das 25 x 2 Schuss große Magazin schnell verbraucht ist.

Ursprünglich gab es die Villar Perosa nur auf italienischen Karten wie Monte Grappa, da es sich bei ihr um eine italienische Waffe handelt. Später, bei den Karten mit reinem Infanterie-Fokus und mehreren Eliteklassen anstelle eines Behemoths (wie zum Beispiel Verdun-Höhen), war der Wachsoldat mit der Villar Perosa auch immer vertreten.

Galerie Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

Battlefield Wiki
Advertisement
Battlefield Wiki
This article is rated as standard

Villar Perosa machine gun

The Villar Perosa mod.1915 was an Italian double-barrel automatic weapon produced during World War I. Introduced in 1915, it saw use by the Royal Italian Army against the Austro-Hungarian Empire. Although not originally designed as such, the portable, pistol-calibre automatic has many characteristics of a submachine gun and can be considered one of the earliest examples to enter production.

The weapon consists of two automatic receivers connected side-by-side, with each being fed from its own top loaded 25 round magazine. The Villar Perosa lacks a conventional pistol grip or stock and instead has the spade-grip design of a crew-served weapon. Later in the war, some of these guns were dismantled and rebuilt as more practical infantry weapons, with one such design being the Beretta M1918.

Battlefield 1[]

The Villar Perosa modified with a pistol grip and a foregrip appears in Battlefield 1 as an elite weapon.

Singleplayer[]

It appears in the "Avanti Savoia!" War Story for Luca Vincenzo Cocchiola , though only after the Sentry armor is shed.

Multiplayer[]

The weapon appears in multiplayer as one of two possible weapons used by the Sentry elite kit, the other being the MG 08/15.

It has a high rate of fire but limited effectiveness at long ranges due to the inability to aim down sights. While it can kill targets near-instantaneously, the weapon suffers from a slow reloading speed, as well as a constant need to reload due to the 25 x 2 round magazine.

Sentry kits with the Villar Perosa were originally exclusive to Italian maps to reflect its origin. Later, infantry focused maps with bonus Elite kits spawns instead of a Behemoth vehicle will always include one Villar Perosa Sentry kit.


Gallery[]

Trivia[]

  • The appearance of the Villar Perosa with a pistol grip and vertical foregrip may have been inspired by a Villar Perosa mock-up made by Bapty & Co. as a movie prop.
Advertisement